Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) gelten für alle Bestellungen und Dienstleistungen, die von Siros Pizza (nachfolgend “Anbieter”) gegenüber Verbrauchern und Unternehmen (nachfolgend “Kunde”) über die Webseite sirospizza.de oder telefonisch angeboten und abgeschlossen werden.
1.2 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn der Anbieter diesen ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.
2. Vertragsschluss
2.1 Die auf der Webseite des Anbieters dargestellten Produkte und Dienstleistungen stellen kein verbindliches Angebot dar, sondern dienen der Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2 Der Kunde kann ein Angebot zur Bestellung über das auf der Webseite integrierte Online-Formular oder telefonisch abgeben. Mit der Bestätigung durch den Anbieter per E-Mail oder Telefon kommt der Vertrag zustande.
2.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, insbesondere bei nicht ausreichender Verfügbarkeit der Produkte oder anderen zwingenden Gründen.
3. Preise und Zahlungsbedingungen
3.1 Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zusätzliche Kosten wie Liefergebühren werden dem Kunden vorab mitgeteilt.
3.2 Die Zahlung erfolgt in bar bei Lieferung, per Kartenzahlung oder über die im Online-Shop angegebenen Zahlungsmethoden. Die Zahlung ist spätestens bei Erhalt der Bestellung fällig.
3.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Dienstleistungen bei Zahlungsverzug oder nicht erfolgter Zahlung nicht zu erbringen.
4. Lieferbedingungen
4.1 Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellbestätigung angegebene Lieferadresse maßgeblich.
4.2 Sollte die Zustellung der Ware aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, nicht möglich sein, trägt der Kunde die hierdurch entstandenen zusätzlichen Kosten.
4.3 Selbstabholung im Restaurant ist während der Öffnungszeiten möglich. Der Kunde wird gebeten, die Bestellung pünktlich abzuholen.
5. Stornierung von Bestellungen
5.1 Der Kunde kann Bestellungen bis 30 Minuten nach Bestelleingang kostenfrei stornieren. Bei späterer Stornierung behält sich der Anbieter das Recht vor, eine Stornogebühr in Höhe von [Prozentsatz] des Bestellwerts zu erheben.
5.2 Sollte der Anbieter aus unvorhergesehenen Gründen eine Bestellung stornieren müssen, wird der Kunde umgehend benachrichtigt und eine Rückerstattung erfolgt, falls bereits eine Zahlung geleistet wurde.
6. Gewährleistung und Haftung
6.1 Der Anbieter gewährleistet die Qualität und Frische der gelieferten Speisen. Bei Beanstandungen ist der Kunde verpflichtet, diese sofort nach Erhalt der Ware mitzuteilen.
6.2 Für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung oder Verwendung der gelieferten Produkte entstehen, übernimmt der Anbieter keine Haftung.
7. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutzerklärung des Anbieters. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellungen und zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
8. Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
9. Änderungen der AGB
Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden auf der Webseite veröffentlicht und treten mit ihrer Veröffentlichung in Kraft.
10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die der Kunde unter folgendem Link findet: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Der Anbieter ist nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.